Mittwoch, 16. Juni 2010

1. Tag in Whistler



Mein erster Tag in Whistler war ziemlich anstrengend aber das Lachen auf meinem Gesicht nach der ersten Abfahrt musste man mir operativ wieder entfernen. Ich habe mir ja vorgestellt, dass es hier cool ist aber das muss man erlebt haben! Aber der Reihe nach...

Früh erwacht wegen Jetlag musste ich feststellen, dass es regent. Aber egal, zuerst musste ich mir sowieso Schoner, Schuhe, Bike und Helm besorgen. Ich rief also bei den Ticket2Ride Jungs an und Sie sagten mir, dass Sie keine Bikes mahr haben. Also zuerst zu Ticket2Ride in die Garage, dann zur Talstation mein Lift-Abo holen und anschliessend noch ein Bike organiseren. Ich habe mir ein Rocky Mountain Flatline gemietet. Tonnenschwer das Teil, daher war ich ein wenig skeptisch. Dann zurück, umziehen und los zum Riden. Der Regen hat ein wenig nachgelassen und es hat nur noch zeitweise getröpfelt.

Dort angekommen musste ich meinen englischen Mitbewohnern gleich mal beibringen, dass ich meinen ersten Ride auf der A-Line machen will, musste Sie aber auch nicht zu stark überreden. Zwei mussten noch was erledigen an ihrem Bike, einer wollte zuerste eine einfachere Strecke runter und daher war ich zuerst nur mit James unterwegs. Noch ein bisschen verhalten mit dem neuen Bike machte ich mich auf die A-Line und shcon nach den ersten paar Kurven hatte ich ein breites Lachen im Gesicht, als ich dann aber die ersten grossen Sprünge hinter mir hatte ging es wohler eher in ein ungläubiges Glucksen über.. Echt der Hammer hier! Anschliessend kamLuke dazu, der sich noch ein bisschen steif auf dem Bike fühlte und darum haben wir uns Crank it up vorgenommen, das mehr mit Kurven und Wellen ausgestattet ist aber auch sehr viel Spass macht. Leider hat sich Luke auf den letzten drei Kurven noch niedergelegt und musste zur Kontrolle ins Spital. Dafür wartete nun Lewis unten auf uns. Mit ihm gingen wir direkt wieder auf die A-Line. Ich muss vielleicht erwähnen, dass die Engländer nur mit T-Shirt fahren, kein Jersey, keine Elbowpads, kein Brustpanzer oder Rückenpanzer... Es war Lewsi erster Run und von aufwärmen hält er glaube ich so viel wie von Schonern am Oberkörper, also ging er direkt hinter mir und Jack her und im grossen 4-Pack hat es geknallt. Er bekamm Vorlag und schmiss sich hart über den Lenker. Er konnte zwar stehen aber laufen war nicht, zu stark der Schmerz im Rücken also wurde er im coolen Cross-Golf-Cart abgeholt.

Anschliessend wollte Jack nach Lewis sehen und ich ging mit James auf die Piste. Mit ihm war ich noch auf Dirt Merchant, welche im Moment neben der A-Line mein absoluter Favorit ist. Aber wegen dem Regen waren auch einige Strecken nicht oder nicht ganz offen. So gibt es noch viel zu entdecken. Am Nachmittag war dann das Wetter auch super und wir fuhren so lange, bis die Hände uns wo weh taten, dass wir den Lenker nicht mehr recht halten konnten. Unten trafen wir dann auf Lewis und Luke, bei Luke wurde vermutet, dass er sich den Finger gebrochen hat, also auch kein fahren mehr bei ihm für die nächsten Tage..

Heute soll nun endlich mein Scratch ankommen! Kanns kaum erwarten mit dem Bike durch diese Pisten zu heizen..

Ride on

Fotos: Ich und mein Rental-Stuff, James imAnflug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen